Die Schaufenster Stadt

Unsere Betriebe stellen tolle Produkte her. Mit Sicherheit kennen Sie noch ich alle nicht. Das liegt unter anderem daran, dass wir als Stadt Schweinfurt unsere eigenen Produkte nicht nutzen. Ich will, dass wir als Stadt sozusagen Schaufenster für unsere Betriebe werden. Das geht von Antrieben, insbesondere E-Mobilität und Wasserstoff, über Fahrräder, E-Bikes zu Medizinprodukten. Ich will mich dafür einsetzen, dass Schweinfurt so zur Marke wird. Die Produkte müssen sich in Schweinfurt spiegeln.

Ich will eine kommunale Wirtschaftspolitik, die ein eigenes Selbstverständnis aufbaut auf mit einem kommunalen und regionalen Leitbild. Ich will, dass dieses Leitbild eine aktive Rolle der Stadt ausdrückt. Bis jetzt ist es von der Zuschauerrolle geprägt. Das muss sich jetzt ändern.

Foto: © unlimit3d – stock.adobe.com

Menü