Energiewende: kommunal und sozial

Schweinfurt ist meiner Meinung nach Energiestadt. Wir wollen die Energiewende. Sie muss zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger sein. Deshalb haben wir als SPD uns gegen den Bau des AKW ausgesprochen, um Schäden für Mensch und Natur abzuwenden. Zum Glück steht es nun still. Seinen Rückbau will ich kritisch begleiten, um die Strahlenbelastung auch weiterhin zu kontrollieren.

Jetzt geht es darum, die erneuerbaren Energien nach vorne zu bringen. Hier waren wir schon weiter, sind aber wegen der mangelnden Übersicht, wo über Photovoltaikanlagen möglich sind und der 10 H Regelungen zurückgefallen.

Wir wollen Schweinfurt zu Stadt der Erneuerbaren Energie machen. Dies geht nur durch eine starke Kommunale Steuerung. Deshalb werden wir die Fernwärme weiter in Schweinfurt ausbauen. Diese SPD Idee ist ein voller Erfolg. Sowohl für Menschen, die sie nutzen als auch für die Umwelt.

Foto: © Kzenon – stock.adobe.com

Menü