Wir fördern Kultur

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Kultur kein Luxus für Wenige ist. Sie muss für alle zugänglich und erschwinglich sein. Das Schöne an der Schweinfurter Kultur: sie ist bunt und vielfältig. Das kann dies nur bleiben und weiterwachsen, wenn wir sie fördern. Und genau das will ich.

Ich freu mich über unser Theater. Natürlich muss es technisch auf neuem Stand sein. Die Erneuerung ist richtig, muss aber auch nicht maßlos übertrieben werden.

Notwendig ist aber ebenso eine angemessene Finanzierung der freien Kultur. Disharmonie, Stattbahnhof und KulturPackt fördern nicht nur junge Talente aus Stadt und Region, sondern machen mit ihrem Kulturprogramm die Stadt lebendiger und lebenswerter. Deshalb will ich und die SPD, dass die „freie Kultur“ mit fünf Prozent aus dem Kulturhaushalt unterstützt wird.

 

Foto: © Val Thoermer – stock.adobe.com

Menü